Zum Shop bei daWanda

Freitag, 6. Dezember 2013

Nelson Mandela - an Stärke nicht zu überbieten

Egal welches Medium man heute anschaltet...wir erfahren von Nelson Mandelas Tod.
 Als ich vor Jahren seine Biografie las, war ich geplättet von der unglaublichen Kraft und Stärke dieses Charakters. Tief beeindruckt war ich und bin ich, wie so viele Andere.
Als meine geliebte Englischlehrerin das Thema "Südafrika" behandelte, war ich geschockt von der Apartheid und Ihren Auswirkungen...u.a. habe ich von den Umständen Steven Bikos Tod ect.erfahren.
Als dann einer meiner Lieblingssänger Peter Gabriel Steven Biko ein Lied widmete, war ich glücklich und dankbar zu wissen, worum es in dem Lied geht.
Vor 16 Jahren besuchte ich mit meinem Mann Südafrika und wir fuhren auch durch Port Elizabeth..dort wo der Freiheitskämpfer Biko von Polizisten umgebracht wurde, wie so viele andere auch.
Wer mehr über Mandela wissen möchte, spätestens jetzt wäre es an der Zeit die Biografie zu lesen.
Hoffentlich erblickt bald wieder ein solcher Mensch das Licht der Welt: Sie hätte es bitternötig!

Und hier noch der Link zu Peter Gabriels: Biko






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen