Zum Shop bei daWanda

wie alles begann...




Unter dem Label "Dornröschen Filzunikate" verkaufe ich seit 10 Jahren Filzunikate, seit 2008 auch gefilzte Katzenhöhlen.
Alles begann mit dem Projekt Katzenhöhle für unsere Lissi. Man hat ja ständig Ideen im Kopf, aber ich hatte ewig keine Zeit und Lust so ein großes Teil zu filzen...Als ich dann im Sommer 2008 die Höhle filzte, schlüpfte Lissi in die noch nasse Höhle, getauft Katzenhöhle "Blumenwiese" und lag so süß darin, dass ich das Bild in meinen daWanda-Shop setzte, ungeahnt der Folgen.
Mein E-mail-Speicher quoll über, lauter begeisterte Leutchen und Bestellungen, viel zu viele!!
Es war die erste gefilzte Katzenhöhle im Netz und es war ein Erfolg...ich filzte Katzenhöhlen noch und nöcher und fand es langweilig, somit entstanden immer neue Ideen, viele nur einmal, manche vielfach wieder und ich filzte weiterhin auch Schals, Kleidung, Hüte und Allerlei!!
Im Laufe der letzten Jahre haben ich meine Filzkenntnisse und -fertigkeiten stetig verbessert. Ideen sind zum Glück nie Mangelware.
Nebenher versuche ich mir Zeit zu stehlen um auch Kurse bei nationalen und internationalen Künstlern zu belegen.
Der Austausch mit Filzkolleginnen und-kollegen(eher selten) tut gut. Auch andere Arbeitsweisen faszinieren mich sehr.
Zuletzt durfte ich bei Thomas Horst, Horst couture, einen wunderbaren Mantel herstellen...(siehe Workshopimpressionen).