Zum Shop bei daWanda

Sonntag, 22. September 2013

sheep love-love sheep

Ich liebe Schafe und was wären wir ohne sie???

meine Favoritenbilder:
So fühle ich mich gerade, alles ein bißchen scheisse im Moment...




Walliser Schwarznase-vor Jahren im Heidelberger Zoo das erste Mal gesehen und verliebt!! Sofort!!

Donnerstag, 19. September 2013

wir sind...noch zu haben









Neue Unikate

Kapuzenschal, handgefärbt und bestickt...Schablone war gleich richtig bemessen, zum Glück!!!
Werde wohl noch mehr fertigen mit Seide und 16 mikron Wolle
Färben macht Laune!!





neue Stulpen:
16 micron Merino mit Seidenrand

Alpaca vom Feinsten, leicht und supersoft, Alpaca ist genial!!

Dienstag, 17. September 2013

Naturparkmarkt am Sonntag 22.September in Neckargemünd

Nachdem mein letzter Markt wegen des genialen Wetters ausgefallen ist, hoffe ich auf gutes Wetter am kommenden Sonntag in Neckargemünd.
Ein toller Markt mit vornehmlich regionalen Produkten, die einen doch verwundern...Ziegenmilcheis, Trüffelspezialitäten, Bio-Produkte vom Hermannshof in Obrigheim!!!Und auch Filziges....
Ich liebe die Stimmung des Marktes...in den letzten beiden Jahren war auch noch superschönes
Spätsommer-Frühherbstwetter, ich liebe diese Luft und den Geruch ganz besonders....
Pilze finden, Äpfel sammeln, wieder Tee trinken, wenn man nach dem Spaziergang heim kommt...herrlich. Im Moment schifft es allerdings nur und meine gefühlten 500 Blumenzwiebeln liegen hier rum und wollen in den Boden.....
Link: Naturpakmarkt Neckargemünd 2013, findet am Neckarufer statt...

Montag, 16. September 2013

Montag, 9. September 2013

handgefärbte Broschen

...eine ganz besondere Ausstrahlung haben diese Broschen und heben sich ab vom Filzeinerlei...



Die Färberei hat mich in ihren Bann gezogen, ich konnte nicht aufhören...dabei hätte ich ne Menge Fenster zu putzen, hrrrgg....

Mut zum Hut-Neuburg/Donau-Imposante Ausstellung

Ende September findet man mich bei der deutschlandweit bekannten Ausstellung von Ute Patel-Missfeld, MUT ZUM HUT...bitte googeln!!
Heute kommt auf BR-alpha um 20 Uhr 15 ein Bericht über die Ausstellung und ihre schillernde Initiatorin, die vornehmlich Hüte und Schmuck aus bekannten und weniger bekannten(z.B. meine!) Werkstätten zeigt.
Eröffnet wird die Ausstellung Freitags von Michaela May, sympathische und bekannte dt. Schauspielerin.
Ich freue mich auf diese Ausstellung, denn erstens wird mich eine Freundin begleiten und zweitens komme ich aus meinem Alltag mal wieder raus und wenn der Verkauf schleppend läuft, kann gut passieren bei diesem tollen Angebot von vielen Ausstellern und den rel. wenig mutigen Frauen, daher Mut zum Hut!, werde ich meinen Kopf nicht hängen lassen und es als Experiment bzw. Kurzurlaub verbuchen.
Einige neue Hüte sind in den letzten Tagen entstanden, die mir wieder absolute Freude bereiten.

Oft höre ich den Satz: Man sieht die Liebe zu diesem Handwerk "Filzen" meinen Sachen an, DANKE, das ist genau so. Eins der besten Komplimente, genauso wie, dein Haus, dein Beruf, dein Geschmack, alles passt genau zu Dir, auch hier: Danke, genau so fühlt es sich an...und das gibt mir meine Lebensfreude, auch wenn ich in den letzten Wochen einige ziemliche Dämpfer einstecken mußte, die an mir nagen!!
Mein starker Gerechtigkeitssinn führt immer wieder zu Alarmstufe rot und nichts fordert einen so heraus wie Menschen, die auf ner anderen Stufe stehen, mehr sage ich dazu nicht...
Demnächst werde ich frei nach Eckhard von Hirschhausen mal wieder die Taube sein und nicht das Denkmal!!!
Das war dasWort zum Montag.

Donnerstag, 5. September 2013

Trophäentasche

eine Doppeltasche mit Hirschtrophäe, keiner mußte sterben, außer ich fast beim Filzen des Mini-Geweihs, Henkel fehlt noch ,evtl. Verzierungen oder Stickerei...




Montag, 2. September 2013

Lissi im Lego

Der neue Schlafplatz unserer Lissi...
Sie werden sicher denken, ist die fett, ja wenn es nur Fett wäre, Lissi hat Brustkrebs und wer weiß wie lange wir unsere Süße noch knuddeln können...Die Diagnose hiess im September 2012 noch etwa ein Jahr...ich denke nicht mehr so oft daran und so lange sie schnurrt ist die Welt in Ordnung.




fettes Katzenkissen,neu!!!

Der neue Katzenthron, für solche Tierchen, die gerne alles im Blick haben wollen und denen eine Höhle zu gefährlich ist, weil sie gerne die kommende Gefahr sehen wollen und dann schnell reissaus nehmen können, mit anderen Worten, die, die scheu sind, aber auch für vertrauensselige Katzen, die gerne thronen. 2in1 beidseitiges Dekor, 1cm dick und 45x57cm groß, fast ein Pfund schwer!