Zum Shop bei daWanda

Mittwoch, 25. März 2015

Neue Arbeiten vom Dornröschen

Schon lange im Sinn, nicht meine Idee, aber schön und viel Arbeit und für mich, weil es keiner kauft für das was es arbeitstechnisch wert ist-ein kleiner Kieselteppich, Kiesel sind aneinandergenäht...hat ne Menge Zwirn verbraucht.
Seht her:




Und dann noch ein Sitzfellchen-Rhönschaf-einfach auch toll zum Anschauen:


Und last but not least Kieselstein-Türstopper, meine Haustür nervt tödlich und so manches Fenster bleibt auch nicht offen....grrrrrrrrrr, hier die dekorativste und weichste Lösung, ab sofort auch in meinem Shop bei daWanda:


Sie sind ca. 10-14cm x5-8cm groß und wiegen zwischen 350 und 750 Gramm.




Donnerstag, 12. März 2015

Neu im Shop

Mein Monsterchen...dachte wohl an meine Zahnarztbesuche: Vergangene und Zukünftige, schluck....


17x18cm, Prototyp für eine Katzenhöhle:


Herzlichen Glückwunsch Nina Hagen

Alles Gute für Nina Hagen, gestern 60 geworden.
Ich liebe eine Ihrer Platten besonders und was ich an Ihr sehr sehr mag, trotz manch umstrittener Auftritte:
Sie hat sich nie auch nur einen Millimeter verbiegen lassen!! Immer gesagt was sie denkt, ohne Berechnung ganz kindlich...
Ich kenne niemand Prominentes von dem/der man das sagen kann.
Und da ich mich in diesem Punkt ihr seelenverwandt fühle, aber schon viel davon verloren habe...habe ich höchsten Respekt vor Ihrer "Respektlosigkeit", das zu sagen und zu singen, was andere nur zu denken wagen...

"Ich will ein Fisch im Wasser sein......  :(>< ....und paar Blasen blubbern lassen."
Und jetzt werde ich mir endlich besagte Platte als CD gönnen...hatte ich ja nur auf Kassette und wenn meine Kinder diese kreative Musik hören werden sie die Augen verrollen und das Weite suchen....."Pilze, die auf der Wiese wachsen.."

Sie meinte andere Pilze aber wurscht, diese enthalten auch halluzinogene Stoffe

Freitag, 6. März 2015

Kurs bei Brunhilde Scheidmeir und Fritz Jeromin

Am letzten Wochenende hatte ich einen 2 - tägigen Schnupperkur
in der Textilwerkstatt von Brunhilde Scheidmeyer.Zugegen war auch
Fritz Jeromin, der mit Rat und Tat zur Seite stand. Er weiß unglaublich viel
rund ums Thema Textil und erklärt fachmännisch was man wissen möchte-ein Danke an beide. Brunhilde ist sehr herzlich und läßt keine Fragen offen.
Danke für die trockenen Eukalyptuszweige!
In diesem Kurs ging es um die versch. Printtechniken wie Lavendelumdruck,
Ecoprinting, Siebdruck und Stempeldruck.
Ich bin völlig inspiriert und entsprechend durcheinander nach Hause gekommen und würde am Liebsten alles machen.
Für die Filzerei nur bedingt geeignet, muß ich wohl auch noch mit Stoffprinting und Papierprinting anfangen.
Mir schweben auch Mixed Media Ideen im Kopf rum...
Außerdem überlege ich ernsthaft nochmal studieren zu gehen...das heißgeliebte Designstudium von dem mir meine Eltern abrieten....Anno Tuback.
Das Gemüt wird sich wieder beruhigen, wenn der Garten und die Filzerei wieder alles von meinen Händen fordern.
Nichtsdestotrotz werde ich diese Textilmöglichkeiten irgendwie nutzen-----mal sehen. Hier ein paar Bilder meiner Versuche.
Vom Lavendelumdruck waren die Ergebnisse zu schlecht-alte Kopien, meine Ungeduld oder was auch immer dazu führte-kein Bild jedenfalls.


Siebdruck auf Pongeeseide - zuhause dann handgefärbt:








Ecoprint: Detailbilder mit Eisensulfat vorbehandelter Stoff

Strandflieder
Brombeerblätter


selbstgemachte Stempel-der Fisch entstand im Kurs-die anderen zu Hause
macht Spaß ohne Ende und ich mag diese Holzschnitt-Optik
Perfekt ist langweilig








Spezialfall Eukalyptus-ohne Beize gibt er orange Farbe an Wollstoff ab




Siebdruckversuche auf Baumwolle

indischer Druckstock und Gummistempel von Brunhilde

Dill, Hasen und Fische

Donnerstag, 5. März 2015

Hühner zum Befüllen

Diese waren ein Auftrag von Lisa-Landfrau mit Geschmack!!
Sie hatten noch keine Augen-wollte aber die guten Lichtverhältnisse zum Fotografieren ausnutzen....Eure Hühner kriegen selbstverständlich Augen, obwohl---ein blindes Huhn findet auch einmal ein Ei!!
Hühner sind nahtlos gearbeitet.



Farben frei wählbar (Korpus und Federkleid)