Zum Shop bei daWanda

Mittwoch, 30. April 2014

Neue Tasche: Muschel

In Anlehnung an meine Katzenhöhle "Muschel" jetzt noch als Tasche erhältlich, die Verschluß-situation ist noch in der Schwebe.
Knöpfe??



... 21. Mai: Verschlußsituation gelöst, ohne die Tasche zu "verunstalten". Schnüre mit Knoten und angenähten Muschelperlen machen die Tasche interessanter, ob sie weiß bleibt, meistens neige ich zum Färben...






Montag, 28. April 2014

Einzelstück Villa neu!!! Für kleine Katzis

Dieses Ding hat mich echte Nerven gekostet, die dunkelbraune Wolle filzt so besch..., jetzt habe ich immer noch mind. ein Kilo davon. Wer will sie geschenkt, ansonsten muß ich mir einen guten Tag aussuchen dafür oder den Motten schenken??
Jedenfalls nach stundenlanger Rollerei ist die Villa doch noch was geworden.
Die braune Wolle ist kurzfaserig, bleibt ewig ganz weich, hrrrggg, und neigt dazu nicht fest werden zu wollen!!!

Nettes Detail: innen eingefilzte Punkte!

Der Stern war aufwändig, aber die echte Herausforderung war das drumherum!!Drum schätze es, wer sie kauft, sie bleibt ein Einzelstück in dunkelbraun!!

Sonntag, 20. April 2014

Frohe Ostern.........genießt die Sonne und das Leben!!

Karsamstagslegende
 
Seine Dornenkrone
Nahmen sie ab
Legten ihn ohne
Die Würde ins Grab.
 
Als sie gehetzt und müde
Andern Abends wieder zum Grabe kamen
Siehe, da blühte
Aus dem Hügel jenes Dornes Samen.
 
Und in den Blüten, abendgrau verhüllt
Sang wunderleise
Eine Drossel süß und mild
Eine helle Weise.
 
Da fühlten sie kaum
Mehr den Tod am Ort
Sahen über Zeit und Raum
Lächelten im hellen Traum
Gingen träumend fort.
 
Bertholt Brecht
 
Danke Barbara, habe es so schön gefunden, dass ich es weiterreichen mußte!

Sonntag, 13. April 2014

Filzhuhn, nicht nur zu Ostern!!!

Heute angefertigt und schon verkauft, aber reproduzierbar!! Nicht nur an Ostern schön, man kann gekochte Eier für die Familie darin warmhalten, Süßes drin verstecken oder was auch immer, erhältlich in meinem Shop!




Freitag, 11. April 2014

Nominierung zum Arts and Crafts Design Award

Nominierung zum Arts & Crafts Design Award 2014
Ich freue mich sehr über meine Nominierung zum " Arts & Crafts Design Award 2014"
Die nominierten Künster und Kunsthandwerker können sie auf : www.acd-award.com einsehen.



 Bisher bin ich noch sehr unschlüssig, welche Fotos ich einreichen soll. Eventuell werde ich 
Fotos vom Profi machen lassen. Da ich bis Dezember Zeit habe, schiebe ich noch ein bißchen. 
Ich bin aber doch sehr glücklich eingeladen worden zu sein!!!
Für einen Autodidakten wie mich echt eine Ehre.
 

Sonntag, 6. April 2014

Glückliche Kunden/Happy customer

Wieder eine/zwei zufriedene Samtpfote/n mehr!!

majestätisch und farblich genial zusammengestellt, da hat Frauchen Geschmack bewiesen!!




Mittwoch, 2. April 2014

Neue Taschen, endlich mal fotografiert

Nachdem ich heute Morgen schon ein totes Rotkehlchen verabschieden mußte (es flog voller Übermut gegen die Scheibe,grrr), beim Arzt 2 h verbracht habe und jetzt Frauenzeitschriften-technisch auch auf dem neuesten Stand bin, das Trampolin beehrt habe..die Kinder versorgt habe, die Katze abgeknuddelt habe, häää die haart wie verrückt, Wäsche gehängt und abgehängt...habe ich jetzt endlich Zeit meine 3 neuen Taschen zu zeigen. Nachdem ich auch eine von diesem Format habe und seither nur noch diese benutze, habe ich noch solche produziert, das Format und Handling ist so genial. Es geht ne Menge rein, sie ist superstabil und pillt gar nicht..manhöre und staune, einfach g..l oder genial!!

Tasche Ammonit" 40x60cm, 110 Euro

Rückseite der Tasche Ammonite

Vorderseite

Rückseite

Die 3 Neuen!!

Detail mit Stickerei

Detail Ammonit