Zum Shop bei daWanda

Freitag, 31. Januar 2014

Schals für die neue Saison - 2014

Bin seit einiger Zeit mit Schals fertigen beschäftigt und habe heute endlich mal den Fotoapparat gezückt, das Licht ist zum Glück gut heute und so sind die Fotos ganz gut geworden, auch wenn es hier und da nicht sooo schön ist wie das Original! Seide muß man anfassen und der Glanz dieser ist doch schwer zu fotografieren...müßte mich doch mehr mit dem Fotografieren beschäftigen...

Hier ein paar Bildchen:::::freue mich über Interessenten...ruhig mal nachfragen













Einfach mal die Idee was Anderes zu filzen..hübscher Halsschmuck für den "Auffall-Tag".

Grau-schwarze Seide belegt mit ebensolchen Wollen und mit Rosen und Blättern verziert, Rüschenrand, als Stola oder Loop doppelt tragbar...elegant oder praktisch sportlich, keine schalenden, die rumnerven!


Wolle auf Baumwolle-die Baumwolle cruncht wunderbar, es fühlt sich genial an, als Stola, offener oder geschlossener Loop tragbar, Kokosschalenknöpfe

Stola oder Loop-Rundumschal mit mehreren Tragevarianten-Seide ist in türkis-hellgrün-grün gefärbt


Loop oder Stola in Beerentönen mit grünen Ranken und Blättern-Wolle-Seide-Gemisch

Fetzchen in Oilily-Farben-pink orange-rot-weinrotmit Filzperlenschlangen benäht

schwarz-dunkellila gefärbte Seide belegt mit Wolle, Spiralen in Cyclam

Pongeeseide: hellgrün-grün-türkis mit Wolle belegt als Loop-einmal um den Hals: Stola, zweimal um den Hals: sportlicher-praktischen-wärmend für all-day!!

geniales Teilchen-als Loop zweimal um den Hals, offen oder geschlossen mit Perlmuttknöpfen zu tragen...oder als Stola, sehr feminin und romantisch, in Grüntönen- Richtung blau gefärbt

Trägerschal ist  aus Mohair, Merino und etwas Poly-weiß der Kuckuck, zwei dieser Art sind verkauft, dieser ist noch da und wunderschön und kuschlig weich und mit besonderen Holzknebeln (auch handgefertigt, aber nicht von mir) verziert, kann auch offen getragen werden


Ich war eigentlich weiß, aber weiß ist so empfindlich und findet nicht so häufig willige Trägerinnen, hier in grün eingefärbt,die weissen Leinenfasern haben die Farbe nicht angenommen, da keine Eiweißfaser, gibt einen schönen Effekt!

handgefärbte Seidenstreifen auf Wolle aufgelegt, Stola oder Hüftteil

inspiriert von einer japan. Filzkünstlerin, die sehr formal entwirft und auch sehr gerne mit Blättern arbeitet, genau wie ich auch, da kommt der Gärtner durch!!

Schal "Blätterregen" gabs schon öfters in versch. Farben

Seide in knallorange-lila gefärbt und mit handgefärbter Wolle-Seidemischung belegt...man beachte die Komplementär-Wirkung

grün-rost gefärbte Chiffonseide mit ebensolchen Farben von Wolle umlegt

Nougatbraun gefärbte Chiffonseide mit braunmelierter Wolle in Blätterform gelegt

Schal "Schmetterling", Pongeeseide in Regenbogenfarben gefärbt, anschliessend aufgelegt auf Wolle

weinroter Schal, belegt mit ind. Batikseide, unterbrochene Details

Filzboa jeansblau mit lila Nuancen auf einer Seite

rote Filzboa, weiß gefilzt und dann in Rottönen gefärbt

Detail: ind. Seide auf Wolle

Donnerstag, 23. Januar 2014

Neues Produkt!!

..................Katzenspiel-und Schlaftunnel...gibt es neu im Shop...geniale Kombintion, da es auch
einen gewissen Spielspass bietet, mit der Schnur spielen...hin und zurück durchrasen und dann erschöpft einschlafen........mrrrrrrrrrrrrr.






Dienstag, 14. Januar 2014

neue Handytaschen- ein Auftrag, eins meins

Frösche waren als Kind meine Lieblingstiere...immer wieder habe ich Krötenlaich angeschleppt und versucht wenigstens einen Bruchteil zu Kröten werden zu lassen mit minderem Erfolg.
Amphibien sind faszinierend! Überhaupt hat die Tierwelt ja wesentlich mehr zu bieten als die Menschenwelt!!!