Zum Shop bei daWanda

Montag, 13. Mai 2013

Neue Filzjacke fast fertiggestellt

In weiß gefilzt mit 16 Mikron Kammzug, die feinste babyweiche Wolle und dann in Färbebad getaucht, Die verschiedenen aufgelegten Seidenteile, Hankees, Löckchen, Pongee und Fäden haben die Farbe unterschiedlich stark aufgenommen...heraus kommt eine sehr ausdrucksstarke Jacke, finde ich...vielleicht wird auch hier, trotz der Preisstärke, jemand schwach.
Ich könnte sie mir allerdings auch an mir vorstellen...Jetzt müssen nur noch die Ärmel eingenäht werden!






Neuentdeckung für Naturgarten-Liebhaber

Ein verzaubernd wilder Garten,

der nicht nur begeistert, sondern fasziniert...

Der Hortus Insectorum ist ein privater Garten, der beispielhaft mit den Drei Zonen aufgebaut wurde und nur im Rahmen einer Führung an bestimmten Terminen besichtigt werden kann.
Für die Führungstermine und andere Inhalte klicken Sie einfach links!!!
Natur als das oberste Gebot!
In Sichtweite zum Hesselberg, mit 689 Metern die höchste Erhebung Mittelfrankens, liegt ein ökologischer Garten, eine Oase des Lebens für Schmetterlinge, Wildbienen und andere Insekten. Ein einzigartiges Mosaik unterschiedlicher Lebensräume:
  • Streuobst
  • Blumenwiesen
  • lebendige Hecken
  • Steingärten
  • Insektenhotels
  • Totholz
  • Gartenteiche
All dies ergibt auf über 7000 m2, liebevoll zu einem Drei-Zonen-Garten gestaltet, eine Arche Noah für einheimische Tiere und Pflanzen. Der Beginn der Verwandlung zum Paradies für die bedrohte Natur ist das Frühjahr 2007.

Entscheidend

Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. Konfuzius

Sonntag, 12. Mai 2013

Bin so happy...

...habe ich doch diesen Mantel verkauft. Er ist on tour nach Oregon und ich hoffe inständig, dass
die Dame zufrieden ist!!!

Dennenloher Gartentage-ein Traum...

...von einer Schloß-und Gartenanlage. Zum Geburtstag bekam ich einen "Entführungsgutschein" und gestern habe ich Ihn eingelöst.
Keine Ahnung wohin, hat mich meine liebste Freundin um 8 Uhr abgeholt und entführt...es ging zu den Dennenloher Gartentagen. Mitten auf dem Land bei Ansbach, nähe Nürnberg traute ich meinen Augen nicht...ein riesiges Areal mit historischen Gebäuden und Park, Park,Park und 100 Ausstellern
wartete auf mich und ich mußte so etwa 300 Bilder verknipsen...Der Park zeugt von Garten-und Pflanzenliebe und der Besitzer dieses Areals arbeitet seit viele Jahren, sympathisch, zukunftsorientiert und kein bißchen Adelsallüren mit an der Gestaltung. Er wurde sogar von Ausstellern als der Gärtner vom Baron angesehen, dabei ist er es selbst, einfach klasse.
Es war ein toller Tag mit vielen Eindrücken, dummen Geschwätz mit meiner Freundin, das kann ich so nur mit ihr und ein paar neuen Stauden,einem Gartenstecker für Sukkulenten, die einen neuen Platz in meinem Garten finden.
Ein besseres Geschenk hätte man mir nicht machen können.

she
me

Dressurreiten


Japangarten


Donnerstag, 2. Mai 2013

Heute fabriziert:

diese Villa ist soeben entstanden und mir fiel ein, dass ich sehr gerne auch passend zu r Wohnungseinrichtung der jeweiligen Kundin fabrizieren kann, so passt diese Villa so genial zu meinem Teppich, ich könnte sogar Muster aus Tapete, Teppich oder weiß der Kuckuck in der Villa wiederholen, also nicht nur in der Farbe anlehnen....Bitte Fotos schicken und meinem Geschmack vertrauen...da geht ne Menge. Problem ist manchesmal die Farbdarstellung der Fotos!!!
Hier Bilder der gleichen Villa, einmal innen, einmal draußen fotografiert...

Innenaufnahme-klare Farbabweichung

Außenaufnahme: so sieht sie auch aus!!

Mittwoch, 1. Mai 2013

neue Broschen-bunte Federn

...die sehen richtig gut aus, auch an einem Hut, am Revers oder am Haarband....die Wolle habe ich in Schattierungen gefärbt, das macht ne Menge her, finde ich


20x5cm

neue Höhle-Unikat

Ich liebe Türkis...wegen des Himmels und des Wassers und und und...somit habe ich mal eine Höhle in türkis-meliert gefertigt...innen ein zartes Lindgrün...in Natura noooch viel schöner, so wie es meine kunden auch oft feststellen, aber gut so ists mit Fotos...