Zum Shop bei daWanda

Samstag, 24. November 2012

Wärmflaschenhüllen

..ab September bis April ist bei mir Wärmflaschenzeit, im Rücken, Nacken, Bauch ach überall kuschlig warm...eine tolle Filzhülle ist dekorativ und speichert die Wärme lange und wir verbrutzeln uns nicht die Wampe...kannte mal jemand, der sich Verbrennungen mit der Wärmflasche zugezogen hat...war mal mein Chef und ehrlich gesagt: Ich hatte kein Mitleid!!!






Filzhaus

...ein lustiges Teil ist entstanden, eigentlich 3 Teile, leider ist die Stabilität na ja, unsere Lissi hat es im Spiel kurzerhand umgefegt und mein Töchterlein sich kaputtgelacht...ich fand das gar nicht so witzig, war ne Heidenarbeit......aber scheeh is es schon...Tolle Deko, oder???


Samstag, 17. November 2012

Copyright und Respekt

In der Regel schaue ich nicht im Netz nach wer noch Katzenhöhlen filzt. Aus Schutz, damit ich mich nicht aufrege. Viele meiner Kunden wissen, wie lange und welche Modelle mir schon alle in den letzten 5 Jahren entsprungen sind...und immer wieder werde ich sanft auf Kopien meiner Entwürfe hingewiesen.
Heute habe ich meine Irisvilla entdeckt, nicht so schön, aber Idee kopiert, eindeutig.
Dies zeigt die Moral in unserer Gesellschaft und die Respektlosigkeit vor den Ideen anderer.
Ich bekomme sehr viel positives Feedback meiner Kunden und versuche den Kunden König sein zu lassen. Manche nehmen davon Gebrauch und spüren es, andere wollen darauf nicht reagieren, auch gut.
Ich wünsche mir Ehrlichkeit, Gerechtigkeit und respektvollen Umgang und werde daran in Zukunft für mich nichts ändern.
Mein Vorbild, unerreicht ist der Dalai Lama...seine Wertvorstellungen sind frei und edel...und wenigstens ansatzweise könnten wir alle versuchen miteinander friedvoll umzugehen und RESPEKT zu beweisen.
Und das nicht nur im Umgang mit Menschen, auch mit Tieren und Pflanzen!!!
Eigentlich wollte ich persönliche Betrachtungen nicht im Blog äußern, dies nur mit Freunden und der Familie besprechen, aber wir werden jeden Tag mit diesem Thema konfrontiert und ich bin kein besserer Mensch, aber habe Ziele, die sich nicht mit Geld kaufen lassen.
In diesem Sinne: Ein wunderschönes Wochenende allen, die dies lesen.

Montag, 12. November 2012

mein neuer Ammonit

Vorgestern plagte mich ein Auftrag, aber irgendwie stand mir der Sinn nach Altem in neuen Kleid.
Den Ammoniten hatte ich ja schon lange im Programm, dann mal wieder ausgesetzt und jetzt wollte was Farbstärkeres her. Voila, er ist täuschend echt....tolles Dekoteil in Naturtönen.#
Den Auftrag habe ich dann heute erledigt, uff....




Samstag, 10. November 2012

neue Katzenhöhlen

Es gibt 2 neue Entwürfe in meinem Shop. Ich finde sie beide sehr ästhetisch.
Ideen gibt es genug....wenn doch mehr Zeit da wäre!!!